Die Kräuterwerkstatt 2024

 

In der KräuterWerkstatt treffen wir uns einmal im Monat je (5 mal) von 17:00-19:00 Uhr.

Während der Treffen besprechen wir die aktuellen
Heilpflanzen und stellen

verschiedene Pflanzenzubereitungen her.

Die praktische Verarbeitung der Heilpflanzen zu
Tinkturen, Wein und Likör, Heilöl und Salbe, Kräutersalz, Pulver, Teemischungen, Naturkosmetik und mehr stehen dabei im Vordergrund.

Wir wünschen uns eine möglichst feste Gruppe pflanzenbegeisterter Menschen zum regelmäßigen Austausch.
Die 5 Kräuterwerkstatt-Treffen sind nur als Komplettpaket buchbar.

Im April beginnen wir und im (August) wird pausiert. Wir Enden im September mit einem kleinen Abschlussfest (plant hier eine Stunde mehr Zeit ein).

Die Treffen werden nach Möglichkeit draußen in den Gödenrother Gärten stattfinden. Kursort: Gödenrother Gärten 
An der Trift 8, 56290 Gödenroth

Für die Organisation, Materialien, Unterlagen und Betreuung per Mail zwischen den Treffen, berechnen wir 165 Euro. 

Die Plätze sind begrenzt und eine frühzeitige Anmeldung ist deswegen ratsam.

Termine:


Do. 18. April
Di.  16. Mai
Do. 27. Juni
Do. 18. Juli
Sommerpause
Do. 26. Sept.

Parallel zur KräuterWerkstatt bieten wir euch den KräuterZirkel an. Hier liegt der Schwerpunkt auf den Begegnungen und den Geschichten der wilden Pflanzen in ihren natürlichen Habitaten.  

Hier geht’s zur KräuterWerstatt Anmeldung