Bachkräuterwanderung

Datum: 2021 Termin folgt

Beginn:

Ort: Womrath-Wallenbrück (Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung)

Kosten: 25 € für einen Erwachsenen incl. einem Kind, jedes weitere Kind 9 €

Leitung: Sandra Becker und Maria Salome Hoffmann

Besonders geeignet auch für Kinder ab ca. 5 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen!

Natürlich dürfen auch Erwachsene ohne
„ Kinderbegleitung“ teilnehmen.

Durch einen Bach waten, kleine Fische und Wasserläufer beobachten, die Pflanzen und Bäume am Rande des Wassers entdecken und vieles über sie erfahren. Warum heißt das Springkraut eigentlich so? Warum hilft die Weide bei Kopfschmerzen?

Spielerisch und Erlebnis orientiert werden wir mit allen Sinnen die Pflanzenwelt am, im und um den Bach herum entdecken.

An diesem Nachmittag werden wir Erwachsenen in Kindheitserinnerungen schwelgen und den Kindern die Möglichkeit geben ihre eigenen Abenteuer  zu erleben…

Gut dabei zu haben: wassergeeignete Schuhe oder Sandalen, Badeanzug oder Badehose, ein Handtuch und eine Trinkflasche.
Wir freuen uns auf das nasse Vergnügen mit euch!