Sanftes Yoga, wildes Grün und bunte Kunst mit MUoN

Für fünf Tage wollen wir euch aus eurem Alltag entführen und hinein in eine wunderbare Auszeit.

Erlebt wie wohltuend und entspannend Yoga ist und bringt euren Stoffwechsel mit den ersten frischen Wildkräutern wieder in Schwung. Leckeres, leichtes, veganes Essen entlastet dabei die Verdauung. Perfekt für sanftes Yoga und starkes wildes Grün. Entfaltet eure Kreativität und enteckt euch neu in den künstlerischen Angeboten. Erlebt in einem wunderschönen Ambiente, Entspannung. Lernt die wichtigsten Frühlingskräuter bestimmen und nutzen. Tankt neue Energie für euch, eure Liebsten und all die Aufgaben die euch wichtig sind.
So gelingt ein bewusster, wunderbarer Start ins neue Lichthalbjahr.

Leistungen:

1 x Massage – Shiatsu, Preuss und Klassisch nach Bedarf, Kunstunterricht: Einführung in kreative Techniken wie Druck/Grafik/Gusstechnik, Yogastunden, Sauna, Wildkräuterkunde und Zubereitungen.

Preis: 565 – Euro inklusive alle aufgeführten Leistungen, Material, Vollverpflegung und Logis
Unterbringung in Einzelzimmern und vergünstigt im Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Termin: 1. April – 5 April 2020
Frühbucher erhalten bis Dezember 2019 10% Rabatt!

Kursort Seminarhaus Frankenhof
Kulturtransistor
Unterstraße 16 in 56829 Kail (Eifel)

www.kulturtransistor.de

Beschreibung:

MUoN das sind wir:
Ute- Marie Paul, Maria Salome Hoffmann und Nicole Janker.

Als aufmerksames Dreierteam begleiten wir euch liebevoll durch eine entspannende und aufbauende Zeit. In dieser Woche dürft ihr auftanken, die Seele baumeln lassen, euch verwöhnen lassen. Euch rund um wohl, warm und gut genährt fühlen. Wir bieten euch verschiedene Aktivitäten an. Darunter tägliches Yoga, Meditation, Kräuter- und Waldspaziergänge, Kunstunterricht und Wildpflanzenkunde. In den Kurs-Zwischenzeiten wird genügend Zeit für Rückzug sein. Die zwischenmenschliche Begegnung mit Gleichgesinnten ist uns wertvoll und so freuen wir uns über Austausch, eure Geschichten und Erfahrungen.

Yoga und Meditation mit Nicole Janker (für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Seit meine Kinder geboren sind habe ich nur Zeit für das was mir wirklich wichtig ist. Und wenn ich es mal vergesse, gelingt es mir mit Techniken aus dem wunderbaren Yoga mein Leben wieder auf die Füße zu stellen. Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne mit Dir teilen! So dass wir mehr und mehr gemeinsam in Freude wachsen können.

Kurze Beschreibung: In den Yoga-Einheiten entdecken wir alte Techniken, die zum Teil 5000 Jahre von Menschen erprobt sind und sich bis heute erhalten und bewährt haben. Gemäß der Bedeutung des Wortes Yoga, Einheit, enthüllen wir Schicht für Schicht unseren ureigensten persönlichen Kern und lernen uns besser kennen.

Maria Salome Hoffmann – Wildpflanzenkunde und Zubereitungen

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich intensiv mit Wildpflanzen.
Ich bin Wildnispädagogin und liebe es mit und in der Natur zu leben.
Was ich von ihr lerne reiche ich mit Freude weiter.

In dieser Woche will ich euch die ersten und vitalsten Frühlingsdurchputzer nahe bringen. Gemeinsam werden wir Sie auf wohltuenden Spaziergängen besuchen, sammeln und weiterverarbeiten. Mit ihrer Hilfe gelingt uns ein genussvoller Frühjahrsputz. Gleichzeitig ziege ich euch mit welchen wilden Pflanzen ihr eure “Depots” wieder  auffüllen könnt. Um euch unbeschwert mit frischem Schwung in ein neues Abenteuer zu entlassen.

Ute-Marie Paul  – Künstlerin KreativNatur

Nach dem Abitur studierte ich von 1996-1999 in London Kunst und Politik, was ich dann nach einigen Umwegen über Berlin in Wien mit der Magistra abschließen konnte. Danach zog es mich 2006 mit zwei Künstlerpaaren begleitet in die Eifel, wo wir einen unabhängigen Großstadtfernen Kulturort aufbauen wollten. Den KulturTransisitor. Dem folgte kurz darauf die Gründung der wunderbaren Jugendkunstschule in Klotten, die Jukusch. Das Landleben bietet mir mittlerweile die nötige Ruhe und inspiration für meine Arbeit.

Wir werden gemeinsam verschieden Techniken des Druckverfahrens ausprobieren. Hierzu kann auch mit Motiven und Materialien aus der Pflanzenwelt gearbeitet werden. Es gibt schöne Varianten des Holzschnitts oder auch des Siebdrucks, um viele tolle eigene Kreationen mit nach Hause zu nehmen. Bei genügend Zeit besteht auch die Möglichkeit kleine Einblicke in die Techniken des Wachs und Gipsgusses zu bekommen.

Der Wochenplan:

MUoN Zeit Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5
07:00 Mediatation/Yoga Meditation/Yoga Meditation/Yoga Meditation/Yoga
09:00 Frühstück Frühstück Frühstück Frühstück
danach Anreise Kräuterwanderung Kräuterwanderung Kräuterwanderung Kräuterwanderung
13:00 Mittagessen Mittagessen Mittagessen Mittagessen Mittagessen
Pause Pause Pause Pause Pause Abschluss
15:00 Begrüßung Kreativtechniken Kreativtechniken Kreativtechniken Abreise
18:00 Abendessen Abendessen Abendessen Abendessen
19:30 Yoga Yoga Yoga Wellness/Sauna/Massage

Für alle Kurse gilt: Wenn es  finanzielle Hürden gibt, der Wunsch einer Teilnahme aber groß ist.
Finden wir einen Weg! Die Teilnehmerzahl von maximal 15 Teilnehmern wird nicht überschritten!