-Willkommen in der Wildpflanzenschule- Fortbildungen und Seminare in Heilpflanzenkunde und Wildniswissen

Liebe Wildpflanzenfreunde,

schön euch hier begrüßen zu dürfen.

Hier findet ihr auf einen Blick alle aktuellen und anstehenden Veranstaltungen der Wildpflanzenschule. Einfach auf die grünen Links klicken.

Meine abenteuerliche Reise und die damit verbundenen Erkenntnisse, Geschichten und Rezepte, werde ich euch im Laufe des kommenden Jahres Stück für Stück berichten. (Kräuterwalz im Wildpflanzen-Blog).
Unter anderem, aus dieser Zeit entstanden, ist die Wildnis Wanderung 2022.

Momentan befindet sich die Wildpflanzenschule in der Winterruhe.
Jetzt ist die Zeit um Liegengebliebenes relaxt zu sichten, Schreib-,Haus- und Gartenprojekte weiter voran zu bringen und in kreativen Planungen zu schwelgen. Eigentlich ist der Winter viel zu kurz;)
Sobald die Kraniche aus dem Süden über den Hunsrück fliegen und die Sonne den Boden wachkitzelt starten die Heilpflanzenfortbildungen, der KräuterZirkel und die KräuterWerkstatt in eine neue Runde.

Unter Anderem neu dabei: Expedition Selbstversorgung.
Hier begleiten euch gleich mehrere Dozenten mit ihrem Wissen, rund um das Zeitgeist-Thema Selbstversorgung. Wir freuen uns auch darauf, kommendes Jahr erstmalig den KinderKräuterZirkel anbieten zu können. Die Natur- und Wildnispädagogikfortbildung wird im besonderen Format im Sommer 2023 auf der Burg Waldeck stattfinden. Weitere Seminare und Veranstaltungen sind in Planung.

Auch in den wunderschönen Gödenrother Gärten gibt es neue Seminare, Fortbildungen und Workshops zu entdecken.

Im Wildpflanzenschulen Newsletter werde ich euch durch das Programm im Jahresverlauf leiten. Noch nicht dabei? Hier geht´s zur Anmeldung: Newsletter

Neugierig geworden?
Schöööön. Es gibt noch mehr zu entdecken.
Nehmt euch einen Tee, macht es euch gemütlich und los geht’s.

Viel Spaß beim Stöbern.

Maria Salomé Hoffmann

Und hier geht es weiter mit dem
Wildpflanzenblog