-Willkommen in der Wildpflanzenschule- Fortbildungen und Kurse in Heilpflanzenkunde und Wildniswissen

Liebe Wildpflanzenfreunde, 

schön euch hier begrüßen zu dürfen. Nachfolgend eine aktuelle Übersicht. Weiterführende Links sind grün markiert, einfach drauf klicken.

Wir freuen uns darüber langsam und sicher* mit unserem gewohnten Programm wieder los legen zu können.

Das erste Seminar zum Thema Naturkosmetik und Blüten-Kraft in den Gödenrother Gärten (PerNaturam)
ist ausgebucht. Wir haben aber für alle die gerne noch dabei gewesen wären, einen WorkShop zum Thema Naturkosmetik kreiert. Das nächste Tages-Seminar mit dem schönen Thema Samen und Früchte unserer Wildpflanzen findet am 05. September statt. Es sind noch Plätze frei! Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Die nächsten zwei kleinen Kräuterwanderungen finden am 02. September in Lingerhahn und am 18. September in Pfaffenheck statt.

Wildpflanzenschule Spezial:
Dieses Jahr werde ich zwei mal den Vortrag – Leben in den Wäldern, halten. Einmal am 14. August für die VHS Kirchberg und ein zweites mal am 13. September im Garten des Kulturvereins Chapitol Sevenich. 70% der Einnahmen spenden wir an die Stiftung Target von Rüdiger Nehberg. Sir Vival (wie er auch genannt wurde) hat mich ein Stück weit auf wilde Pfade gebracht. Dieses Frühjahr ist er von uns gegangen und sein Lebenswerk im Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen, mit einer Spende zu unterstützen ist mir ein Anliegen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch

Maria Salomé Hoffmann

*(mit den gebotenen Maßnahmen die Covid-19 mit sich bringt)

Unterricht im Bärlauch

 

Und hier geht es weiter mit dem
Wildpflanzenblog